Da Kapitän Andreas die Feiertage in Deutschland verbringt und erst am 4.Januar wieder aufs Boot kommt, sollten wir, die Crew diverse Pendenzen rund ums Boot erledigen, so dass wir dann pünktlich am 6. Januar die Atlantiküberquerung antreten können.
Kim hat uns bereits verlassen und Ralph wird die Überfahrt auch nicht antreten. So sind nur Carlos und ich verantwortlich für die Vorbereitungen.
In den letzten Tagen habe ich viel am Boot gearbeitet, fand aber zwischendurch doch mal die Zeit Las Palmas mit dem kleinen Boots-Klapp-Fahrrad zu erkunden. Das war wirklich cool. Bin hier sowieso immer mit dem Fahrrad unterwegs. Es macht riesig Spass so die Stadt kennen zu lernen.
Am 25. Dezember fuhr ich mit dem Fahrrad durch das Bonzen Viertel von Las Palmas. Da Carlos schon seit Tagen sehr krank war, liessen mich die Gedanken daran und was mit ihm wohl nicht stimmte einfach nicht los. Plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich brach meine Velotour sofort ab und fuhr auf direktem Wege zum Boot zurück.