21. Dezember 2014 – Phänomen „Teufelskreis“

Freitag und Samstag haben wir volle Kanne ausgenutzt und uns ins Nachtleben von Las Palmas gestürzt. Dabei ist mir eine alte Theorie wieder eingefallen welche ich schon vor ein paar Jahren aufgestellt und sich hier erneut bestätigt hatte.
Genau vor 9 Jahren hat mir ebenfalls hier auf Gran Canaria, in Playa del Ingles ein deutsches Mädel gesagt, dass im Partyurlaub die aufdringlichsten Männer immer die Schweizer seien. Damals konnte ich das gar nicht glauben. Wir Schweizer sind doch so kultiviert und anständig. Aber im Verlauf der Jahre und meinen jährlichen Partyurlauben bestätigte sich diese Aussage wiederholt und zuverlässig.
„Wieso“ fragte ich mich ständig.
Das ist eigentlich ganz einfach. Im Verlauf meiner Recherchen wurde mir klar, dass es ein sogenannter „Teufelskreis“ ist. Hier in der Disco, wo man fast nur einheimische, also Spanier / -innen (nicht Schweizer- / innen) findet, kann sich die Spezies „Frau“ frei bewegen ohne die ganze Zeit von einer Horde brünstiger Männer belagert und besabbert zu werden. Das liegt daran, dass wenn man mit einem Mädel quatschen will sie einem beachtet und anständig Antwort gibt und dem Männchen, falls fehlendes Interesse anständig zu verstehen gibt. Worauf Mann sich ohne grosses Tamtam zurückzieht.
So bleibt beiden Geschlechtern auch mehr wertvolle Zeit um diese mit seinen Freunden zu verbringen.
Bei uns muss sich der Mann gleichzeitig mit mehreren Konkurrenten um ein Weibchen häufen und es belagern um auf ein Lächeln und etwas Zuwendung zu hoffen. Meistens erfährt Mann aber nur eine arrogante Abfuhr.
Was allerdings wieder völlig verständlich ist. So schützt Frau sich vor dem bespringen der notgeilen Männchen, welche sich aber so verhalten müssen da Sie sonst offensichtlich sowieso nicht ins Gespräch kommen. Dieses Verhalten steigerte sich im Verlauf der Evolution bis zum jetzigen Zeitpunkt. Und das meine Lieben nenne ich den „Teufelskreis“
Wenn man sich bei uns auf beiden Seiten etwas mehr Mühe gäbe und sich etwas respektvoller benehmen würde, könnte viel ausgelassener gefeiert und kennengelernt werden.

Schreibe einen Kommentar