Letztens habe ich einen genialen Blog Eintrag gelesen.
Super geschrieben. Sie spricht mir quasi aus der Seele.
Gerade wenn Du gerne reisen würdest oder schon lange einen Traum hast, egal von was Du träumst, dann solltest Du diesen Text unbedingt lesen.
Wenn das System dich am Leben hindert: Befreie dich deinen Träumen zuliebe!
Ich möchte niemanden mit diesem Link provozieren. Ich war ja lange ein Teil des «Systems» und werde auch irgendwann wieder ein Teil davon sein. Aber ich werde mich wohl nie mehr ganz darin integrieren können.
Und es ist wie auch die junge Frau beschreibt, kein Problem wenn man damit glücklich ist. Aber wenn Du den starken Wunsch hast dem Ganzen zu entfliehen, dann tu es!!!
Die Grundaussage des Textes besagt genau was ich auch immer rate. Wenn Du einen Traum hast, lass es nicht nur ein Traum bleiben. Arbeite daran, informiere Dich wie du diesen realisieren, leben oder auch nur teilweise erfüllen kannst. Das ist immer noch besser als zu Hause zu versauern.
Ich habe auf meinem Weg schon so unglaublich viele Menschen kennen gelernt. Menschen jeglicher Art. Ganz sicher jeder von Euch kann sich mit einem dieser Menschen identifizieren.
Menschen mit viel Geld, Menschen ohne Geld, Paare, Singels, Familien, Junge, Alte, Frauen, Männer, Menschen mit Behinderungen, und viele mehr. Und sie alle leben auf irgendeine Art ihren Traum.
Und es ist keine Frage des Geldes. Es gibt immer einen Weg.
Gerade als Schweizer lebst Du in einem der reichsten Länder der Welt und es stehen Dir alle Türen offen.
Ich will damit nur sagen, verdänge nicht deine Träume sondern arbeite daran und lebe sie in irgendeiner Form. Habe den Mut auch mal etwas zu ändern.
Bei mir war es eine kurze Entscheidung am Sonntag Abend. Zugegeben, nach einem Turnfest leicht angetrunken 😉
Am Montag habe ich in einer Stunde 5 Kündigungen geschrieben, abgeschickt und schon war mein Leben komplett geändert.
Die Idee hatte ich schon lange und habe über 4 Jahre lang darauf hingearbeitet bis ich soweit war und alles mit guten Gewissen hinter mir lassen konnte. Immer wieder ist etwas dazwischen gekommen, aber ich habe nie losgelassen, ich habe daran geglaubt das es klappen wird.
Wenn Du einen Traum hast dann kämpfe dafür. Erfüll ihn Dir….
Mehr über Alex, die Verfasserin des Textes im Link unter
Meine-Umwege.de