19. Feb. 2019 – TV Bauma in Santiago

Endlich wieder in Santiago angekommen, wurde natürlich in Johnny’s Werkstatt gefeiert. Über 8 Monate habe ich die Jungs nicht mehr gesehen.

Wie es der „Zufall“ wollte kamen diese Woche Luzia vom TV Bauma und ihr Freund Jan in Santiago an. Auf ihrer längeren Reise mit dem Fahrrad durch Nordeuropa und Asien, verschlug es sie nun nach Südamerika. Ich habe also die ehrenvolle Aufgabe übernommen, die beiden in die Welt der Latinos einzuführen und ihnen die Stadt zu zeigen. Natürlich nahm ich sie mit zum BBQ in der Werkstatt, wo einem auch immer lokale Bräuche, Trinkgewohnheiten und jugendfreie Liedertexte, liebevoll beigebracht werden. Ich bin überzeugt, dass war ihr Highlight in Santiago. Hahaha.

Sie brachen dann nach einer Woche Sprach- und Lebensschule mit ihren Fahrrädern, schwer beladen Richtung Norden auf. Ihr Ziel war es bis nach Ecuador zu kommen und als Höhepunkt die „Galapagos Inseln“ zu besuchen. Viel Glück und Spass euch beiden…

Für mich ging es dann weiter auf eine kleine Runde Richtung Süden. Ich wollte unbedingt, nächstes Wochenende in „Curacautin“ bei den Perez (da war ich letztes Jahr schon 2 Mal: 28. Feb. 2018 – Gastfreundschaft)

ein BBQ mit den Werkstattfreunden geniessen und dann weiter über die Anden bis nach „Villa la Angostura“ Argentinien zum Motocross Weltcuprennen wo ich letztes Jahr die Gruppe „Chachitos“ kennengelernt habe. Da wollten wir uns wiedervereinen 🙂
Link letztes Jahr: 8. März 2018 – Motocross Weltcup

Und natürlich etwas mehr sehen vom sogenannten „Kleinen Süden“ von Chile und auf der argentinischen Seite die legendäre Ruta 40 komplettieren, da mit nur noch 2 kleine Stücke fehlten.

Na dann looooooooos….